Produkt- & Markenwerte sichtbar machen.

Visual Merchandising bedeutet Visuelle Verkaufsförderung. Dabei werden Produkte so präsentiert oder inszeniert, dass bei der potentiellen Zielgruppe Kaufimpulse ausgelöst werden. Sämtliche raumbildenden Massnahmen werden hier als Marketing-Instrumente verstanden. Ob Shop, Schaufenster oder Set-Design für Shootings: Ausgangslage sämtlicher Entscheidungen zur Art und Weise der Sortimentsdarstellung bilden immer die Zielgruppe, das Produkt und die Markenidentität.

Die Backstory einer Firma und die Besonderheiten ihrer Produkte soll auch bei den Bildwelten in den Fokus gerückt werden: Fotoshooting für die Firma Colora, Schweizer Textilmanufaktur mit eigener Stückfärberei und eigener Strick-Kollektion aus schweizer Leinen . Fotografie: Janette Gloor.

Mein Beitrag zu diesem Projekt: Konzeption, Art Direction, Location Scout und Set-Design.

Gemälde und Farbpigmente: Leihgaben von Mike Imhof

Mein Angebot im Bereich Visual Merchandising:

  • Konzept und Set-Design für markenzentrierte Bildwelten/Shootings
  • Shop Konzept, Sortimentsgliederung & Fresh Up’s
  • Schaufensterkampagnen oder thematische Ausstellungen am POS
  • Warenpräsentation & Mitarbeiterschulung